©2020  Sea Safaris Lanzarote

  • Facebook
  • Instagram

KUSTENSEE SAFARI BOOTSTOUR

 

Diese Tour dauert ca. 2 Stunden und führt uns entlang der spektakulären Küste Lanzarotes, die uns sowohl Steilklippen und Vulkanfelsen bietet als auch die großartige Kulisse der Vulkankrater im Hinterland.

 

Unsere Route wird von den vorherrschenden Wetterbedingungen bestimmt, aber wir bewegen uns in einem 40 nautische Quadratmeilen großen Gebiet, das zwischen der Punta El Baranquillo im Osten und der Punta Papagallo im Südwesten begrenzt wird. Hierin entdecken wir das Küstengebiet Los Ajaches mit seinen vielen Buchten, die die Bahía de Avila bilden und bis nach Playa Quemada im Norden reichen.

Auf den Klippen im Süden von Playa Quemada, im wilden, Geschützen Parkgebiet von Ajaches, markiert weißer Vogeldreck das Gebiet der Fischreiher, die hier im Winter zu Hunderten zusammen kommen. Weiter die Küste entlang sehen wir verschiedene Lavaformationen und Höhlen, die von Land aus nicht sichtbar wären. Wir passieren den berühmten „geheimen Garten“ und den Strand, an dem der mysteriöse „El Paso de la Cruz“ (auch bekannt als „der Pfeil“) zu sehen ist. 

 

Und mit ein wenig Glück sehen wir fliegende Fische, Haie, Schildkröten, Delfine, Wale und eine Vielzahl an Seevögeln, wie z.B. Fischreiher, Seidenreiher, Baßtölpel und Gelbschnabelsturmtaucher. Aber bedenken Sie immer: wir sind in der Natur und dort gibt es niemals eine Garantie für Sichtungen!

 

GRÜNDE FÜR EINE BOOTSTOUR MIT

SEA SAFARI 

  • Boot mit Zulassung und Versicherung

  • Erfahrener und qualifizierter Kapitän

  • Orts- und sachkundige Begleitung

  • Rettungswesten für alle Passagiere

  • Mitglied der weltweiten Allianz für Wale und Delfine

 

Ihre Sicherheit und Komfort sind uns sehr wichtig. Bei rauen und unsicheren Wetterbedingungen legen wir nicht ab. Unser Boot bietet ausreichend Platz für alle Passagiere, sowohl auf bequemen Sitzplätzen als auch zum freien Bewegen an Deck. 

SEHEN SIE UNSERE GALERIE AN

Küstensee Safari Bootstour

Sunset Sea Safari Bootstour

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

  • Instagram Social Icon

©2019 by Sea Safaris Lanzarote

  • Facebook
  • Instagram

COASTAL SEA SAFARI BOAT TOUR

This tour lasts for approximately 2 hours as we explore the dramatic coastline of Lanzarote, which varies from the sheer cliffs of volcanic rock to the amazing topography of the backdrop of dormant volcanoes. 
 

Our passage will depend on the prevailing weather but will take us within an area of 40 square nautical miles, bordered by Puntal El Barranquillo to the east and Punta Papagayo to the southwest. This may also allow us to explore the Los Ajaches coastline with its many coves which form the Bahía De Ávila stretching to Playa Quemada in the north.
 

On the cliffs south of Playa Quemada, in the wild, protected Ajaches park, white bird droppings mark the heronry, a cliff where hundreds of Grey Herons gather in the winter months. We then continue along the coast, seeing several amazing lava formations and caves that would be invisible from the land. We also pass the famous “Secret Garden”  and the beach where the mysterious “El Paso De La Cruz” (more commonly known as “The Arrow”) can be seen.  
 

And, if we are lucky, there is always the chance of encountering flying fish, sharks, turtles, dolphins, whales and a great variety of sea birds including Grey Herons, Little Egrets, Northern Gannets and Cory´s Shearwaters whilst at sea.

But, don´t forget, this is Nature´s Playground and there is never any guarantee of any sightings!! 

WHY SEA SAFARI WITH US?

  • Fully Licensed & Insured Boat

  •  Experienced, Qualified Skipper

  •  Local, Knowledgeable Guides

  •  Lifejackets For All Passengers

  •  World Cetacean Alliance Partner

 

Your safety and comfort are of paramount importance to us, which is why we will not set sail in unpredictable or inclement weather conditions. There is ample room on our boat for all passengers to not only be seated in comfort but to move around safely.

VIEW OUR GALLERY

Coastal Sea Safari Boat Tour

Sunset Sea Safari Boat Tour

FOLLOW US ON INSTAGRAM

  • Instagram Social Icon