Unser Team

Liz Sparrow

Liz hatte immer schon eine starke Verbindung zum Meer, die auf ihren zahlreichen jugendlichen Bootstouren vor der englischen Küste in South Devon begründet ist. Im Jahr 2000 betritt Liz die Welt der Unterwasserfotografie und arbeitet anschliessend an der Seite bekannter Unterwasserfotografen und -filmemacher. Hier auf Lanzarote lernt sie Tauchen und erhält einen noch besseren Einblick in die Unterwasserwelt, vor allem in die fantastische Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt unserer Gewässer. 

 

Nicht lange danach weitet sie ihr Interesse auf Wale und Delfine aus und stellt erfreut fest, dass viele verschiedene Arten in unseren Gewässern zu Hause sind. 

So entwickelt sie ihr großes Hobby, welches sie mittlerweile an die unterschiedlichsten Plätze der Welt geführt hat. Sie ist mittlerweile eine echte Kennerin des Themas Wale und Delfine, nicht nur durch die vielen Beobachtungen dieser wunderbaren Tiere, sondern auch durch das Zusammentreffen und den Wissensaustausch mit Fachleuten und Beobachtern an den unterschiedlichsten Orten weltweit. 

 

Heute ist Liz Haupteigentümerin von Sea Safaris Lanzarote und hat große Freude daran, Gäste aller Altersgruppen in die Wunder der Natur einzuführen, denen wir auf unseren Touren begegnen.

Maria Del Mar

Maria ist unsere Biologin und Tourbegleiterin. Sie wurde auf Lanzarote geboren und wuchs hier auf. Ihren Abschluss erlangt sie an der Madrider Universität Complutense, später spezialisiert sie sich auf die Gesundheit der Wale und Delfine im Rahmen ihres Studiums an der Universität von Las Palmas. 

 

Maria sagt: „ Die Möglichkeit, diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können, ist ein Geschenk. Jede Sichtung ist so schön, als wäre es meine erste. Ich glaube, Respekt für die Umwelt ist ein Muss und kann altersunabhängig erlernt werden.“

Norman Sparrow

Norman ist der Kapitän der „Perla Blanca I“ und er ist auch unter dem Namen „Captain Sparrow“ bekannt. Seit mehr als 20 Jahren lebt er auf Lanzarote und war immer im Bereich des Wassersports aktiv. 

 

Zunächst führte er eine Tauchschule mit Shop in Puerto del Carmen, später eine Tauchschule in Puerto Calero sowie anschließend ein RYA Sportboot-Schulungszentrum ebenfalls in Puerto Calero.

 

Über die Jahre hat er mehrfach verschiedene Teams des Volvo Ocean Race sowie die IMOCA 60 „Hugo Boss“, gesteuert von Alex Thompson, mit seinem Boot unterstützt. Ausserdem arbeitete er mit einer Vielzahl englischer, dänischer, deutscher und italienischer Fernsehteams sowie im Rahmen professioneller Fotoshootings von Superyachten und internationalen Regattas. 

©2020  Sea Safaris Lanzarote

  • Facebook
  • Instagram

Our Team

Liz Sparrow

Liz has always had a connection to the sea which started with a misspent youth messing around with boats off the coast of South Devon in England. In the year 2000, Liz moved into the world of underwater photography, working alongside many well known underwater photographers and videographers. She also learnt to scuba-dive here in Lanzarote, which gave her a better insight into the underwater world and, in particular, to the fantastic variety of marine life that live in these waters. 

 

This interest then expanded when she developed an interest in whales and dolphins, and was pleasantly surprised to discover how many species of these inhabit our local waters.

This then became a major hobby and has taken her to different parts of the world, where her wide knowledge of cetaceans has been enhanced, not only by the wonderful sightings of these majestic animals in their home environment, but also by the number of different people she has met who have shared their own knowledge and experiences with her. 

 

Now, as the principal owner of Sea Safaris Lanzarote, Liz enjoys introducing people of all ages to the wonders and delights that a boat tour along the coastline of Lanzarote has to offer.

Maria Del Mar

Maria is our biologist and tour guide and was born and bred in Lanzarote. She obtained her degree at the Universidad Complutense de Madrid, and later specialized in cetacean health during her advanced studies at Universidad de Las Palmas.
 

Maria says: “I believe that being able to watch the animals in their environment is a gift. I enjoy every sighting as if it was the first and I believe environmental respect is a must that can be learned at any age”.

Norman Sparrow

Norman is the skipper of our boat ´Perla Blanca I´, and he is locally known as ´Captain Sparrow´. He has lived on the island of Lanzarote for over 20 years and has always been involved with water-based activities.

Firstly, with a scuba-diving and water sports shop in Puerto del Carmen, followed by a scuba-diving centre in Puerto Calero and then an RYA Powerboat Training Centre also based in Puerto Calero.

 

Over the years, he has provided boat support for different Volvo Ocean race teams, the IMOCA 60 ´Hugo Boss´ skippered by Alex Thompson, a variety of English, Danish, German and Italian TV programmes, and professional photo shoots of superyachts and international regattas.

©2020  Sea Safaris Lanzarote

  • Facebook
  • Instagram